Immer gut zu wissen

... was gerade aktuell ist in der Mutmachwerkstatt!

 

„Hamstern für später bringt nichts. Ich habe meinen Studenten immer gesagt: Wenn ihr eurem Herzen folgt, ein Vermächtnis hinterlasst und euch auf das Wesentliche konzentriert, kann nichts schief gehen“ (George Beer)

 

Die Buchhaltung steht, auch hier, wie in vielen anderen kleinen Läden, immer  auf der Kippe. Trotzdem, und das macht mich glücklich, gelingt es manchmal, die Mittel so zu strecken, dass sie genügen, um Menschen in finanzieller Schieflage eine kleine, anonyme Unterstützung zukommen zu lassen. Wenn Du im Lädchen oder vom Büchertisch einkaufst, trägst Du dazu bei! 

 

Ein Notfallbett für Menschen in Krisensituationen. Das wird im Auge behalten: Ein geschützter Raum, ein weiches Bett, eine Tasse warmer Kakao, ein offenes Ohr. Wertschätzung und Akzeptanz, offen für jeden, der es braucht.